Der Heavy Metal Coach auf …

The Fire of Change

Ich bin:

  • provozierend, weil ich Dinge klar anspreche
  • polarisierend, weil ich in keine Schublade passe
  • motivierend, weil ich lebe, was ich sage

Meine eigene Persönlichkeit habe ich immer als einen wilden Drachen beschrieben, der seine Energie einst vorwiegend zur Selbstzerstörung eingesetzt hatte. Der Drache Junior findet sich auch als mächtiges Tattoo auf meinen Körper wieder. Heute setzt der Drache sein Feuer anders ein. Es ist das Feuer der Veränderung – „The Fire of Change“. Ein Feuer, das bei anderen Menschen die Bereitschaft und den Mut entfacht, ihr Schicksal bedingungslos selbst in die Hand zu nehmen und ihr Leben, wenn’s brennt, um 180 Grad zu verändern.


“Er weiß, was er sagt. Er will Vorbild sein, was er durch seine Echtheit und seine ‚gebrochene Biografie’ auch schafft.”

Anonym

„Rainer Biesinger ist für mich ein Beispiel gelebter Selbstachtung und -disziplin, zudem ist er ein intelligenter Feldherr im Kampf mit seinem Drachen »Junior« dem er nicht zuletzt – dank seiner Gnade – immer einen Schachzug voraus ist“

Uwe Merz, Freiburg

„Der Biesinger lebt das was er ist, war, macht. Er ist der Rock'n'Roller unter den Coaches, Trainern und Speakern unserer Republik“

Carsten Haueis, Proc-Guerilla, Minden

„Äußerlich ist er ein Rocker, aber mit einem weichen Innenleben. Er ist stark, er hat alles erlebt und was er angestellt hat, reicht bestimmt für drei Leben“

Rolf Ständeke, Echo Nord

„Seine authentische Art macht Mut! Unorthodox ist wohl die gemäßigte Vokabel, die sich mit Rainer Biesinger verbinden lässt“

Schwäbisch Media

Du kennst den Weg und du bist das Ziel!

Ich öffne dir die Augen für deine ganz persönlichen Abhängigkeiten und veranschauliche dir, wie du dein Leben radikal drehst. „Harder – Faster – Louder“! Durch meine eigene gelebte Geschichte zeige ich dir, dass es selbst in extremen Lebenssituationen möglich ist, deinem Leben eine positive Wendung zu geben. Ich weiß, wovon ich rede, wenn es um die Themen radikale Persönlichkeitsveränderung, konsequente Selbstermächtigung und aktive Selbstbestimmung geht.

In meinem ersten Leben war ich Elektroinstallateur, Schallplattenverkäufer, Rocker, Soldat, Ehemann, Kneipenterrorist, Verwaltungsfachangestellter, Estrichleger, Tätowierer, Single, allein erziehender Vater und Industriemechaniker. Seit 2005 arbeite ich als selbstständiger Persönlichkeitstrainer und Heavy Metal Coach® mit Menschen jeglicher Couleur, sozialem Rang und gesellschaftlichem Status. Ich kenne die vielfältigsten Facetten und Fratzen des Lebens, die verschiedensten Stereotype, Subkulturen und Strukturen und spreche deren Sprache.

In der Schlacht ums eigene Leben musst du dich selbst und deinen „imaginären Feind“ kennen sowie maßgeschneiderte Handlungsstrategien entwickeln. Hinter jeder gesellschaftlichen Maske und in jedem Frack verbirgt sich ein nackter Mensch. Zu wissen, wie mein Gegenüber tickt und was ihn antreibt, ist der zentrale Schlüssel für eine zielführende und wertschöpfende Beziehungsarbeit.

„Heyho – Let´s go!“


Wer mit mir zu tun hat, dessen Leben wird sich ändern

Ich bin Autodidakt des Lebens, Buchautor, zertifizierter SeniorCoach QRC, Trainer für Erlebnis- und Handlungsorientiertes Lernen, Businesscoach, geprüfter Gründungsberater und professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA).