„Konstant konsequente Selbstermächtigung duldet keine Abhängigkeiten!“

Manager-Sucht

Das Heavy Metal Coaching ist ein exklusives, unabhängiges, individuell auf das Suchtverhalten des Kunden abgestimmtes, im wirklichen Leben bewährtes Persönlichkeitstraining für Manager, Unternehmer, Vorstände und in der Öffentlichkeit stehende Menschen. Systemische HILFE ZUR SELBSTHILFE für Betroffene und deren Angehörige bei substanzgebundenen und stofflosen Sucht- und Abhängigkeitsthematiken.

Das Persönlichkeitstraining ist KEIN Therapieangebot im Sinne der klassischen Heilkunde.

Das heißt: Bei substanzgebundenen Süchten findet die Therapie deiner ggf. schon eingetretenen Suchterkrankung, bzw. der Entzug selbst, unabhängig vom Persönlichkeitstraining, wenn gewünscht jedoch in enger Kooperation mit dem jeweiligen Suchttherapeuten/der Klinik statt. Vor, während, oder, und vor allem nach einer Entwöhnungskur.

Neuere Ansätze in Bezug auf Rauschdrogenmissbrauch/Alkoholismus streben das ambitionierte Ziel des kontrollierten Konsums an. Ich glaube nicht an den kontrollierten Konsum für Alkis und Junks. Diese Arbeit lehne ich kategorisch ab. Für den Erfolg des Persönlichkeitstrainings ist in jedem Fall eine ausreichende Eigenmotivation wichtig. Ganz oder gar nicht!

Absolute Diskretion ist Ehrensache!

Der Preis deines Erfolges …!?

Viele in der Öffentlichkeit stehende Menschen, wie Firmenbosse, Geschäftsführer, Manager, Spitzenpersonal großer Konzerne, Richter, Chefärzte, Banker, Vorstände, Politiker, Privatiers und Prominente fremdeln jedoch – zu Recht – extrem mit dem etablierten gesetzlichen Hilfesystem. Sie fürchten sich vor einem „Coming-out“ und dem damit verbundenen Verlust ihrer Reputation. Sie, und auch ihre Angehörigen haben meist große Angst davor, öffentlich bloßgestellt zu werden. Ein Teufelskreis, dessen überraschende Hilflosigkeit in der Regel langfristig zu einem nur noch größeren persönlicheren und somit auch gesamtwirtschaftlichen Chaos führt. Diese Muster der Scham und Angst vor weiteren Repressalien, und des damit verbundenen Leids ganzer Systeme, zu durchbrechen sind der Grund, warum ich jeden Tag antrete.

Im Gegensatz zu manch mediengeilen, strauchelnden Stars, Dschungelcamp-Celebrities, abgehalfterten Sportlern, X-Y-Z-Promis darf sich ein Top-Manager, anders als ein Rockstar, offensichtlich niemals als alkohol-, drogen- oder medikamentenabhängig outen. In Zeiten des Trash-TV- und Social-Media-Proletariats sind derartige „verpeilten“ Gedankengänge durchaus nachvollziehbar, zumal in gewissen elitären Kreisen eine Offenlegung der eigenen Suchtproblematik einem beruflichen Selbstmord gleichkommt. Was grundsätzlich einer gewissen Tragik obliegt, denn:  Letztlich ist vor einer Sucht keiner gefeit. Es kommt durchaus vor, dass Betroffene mir mitteilen, dass sie lieber durch die eigene Hand aus dem Leben auschecken würden, bevor dieses persönliche „Versagen“, diese subjektiv gefühlte Schuld, Schwäche und Schmach womöglich voller Häme in die Öffentlichkeit getragen würde.

Ich kenne deine Sorgen, Ängste und Nöte.

Auf deinem individuellen Weg – „Back to Life“ – biete ich dir das volle und uneingeschränkte Paket einer ganz persönlichen, professionellen und effizienten Begleitung auf Augenhöhe an. Die Messlatte für die erfolgreiche Umsetzung dieses exklusiven Persönlichkeitstrainings legst du selber fest. Ich spreche hier weder ein Heilversprechen noch eine Erfolgsgarantie aus.

Du entscheidest! Was ist das Schlimmste, das dir passieren kann!?

Deine Reise zum tiefsten Kern deiner Persönlichkeit, dorthin wo das kochende Plasma brodelt …

  • ist ein neurowissenschaftsbasiertes, integratives erlebnis- und handlungsorientiertes Persönlichkeitstraining für deine Selbstbefreiung.
  • ist die Begegnung mit dir selbst, die dich die Macht der Gewohnheit und den Strudel aus Verlangen und ritualisiertem Suchtverhalten durchbrechen lässt.
  • begleitet dich auf deinem Weg zur Stabilität und neuer Unabhängigkeit.
  • hilft, stabilisiert und unterstützt dich bei deiner Neuorientierung in ein selbstbefreites Leben.
  • bietet dir intensive Hilfe und Unterstützung, um mittelfristig zielgerichtet wieder in die Spur zu kommen und dein Suchtthema weiter zum Erliegen zu bringen.
  • beschert dir eine ungeahnte Veränderung deiner Persönlichkeit in ein zukünftiges suchtbefreites und selbstermächtigtes Leben.
  • lehrt, dich näher mit den Ursachen deiner Sucht auseinanderzusetzen.
  • versetzt dich in die Kompetenzlage, dich aktiv und selbstverantwortlich um deine Gesundheit zu kümmern.
  • offeriert dir mächtige, praxiserprobte Werkzeuge, die dir helfen, weiter abstinent zu bleiben.
  • führt dich zur körpereigenen Drogenapotheke (Dopamin, Serotonin, etc.) und macht dich glücklich.

Gemeinsam finden wir heraus, wann und warum du zur Pulle greifst, dir Medikamente einbaust, deiner subjektiv gefühlten, realen Welt durch Drogenkonsum entfliehst, bzw. selbstschädigende, unkontrollierte, zerstörerische Verhaltensweisen an den Tag legst. Nach und nach wirst du deine „alten“ Gewohnheitsmuster aktiv in ein souveränes, suchtbefreites Selbstbewusstsein eintrainieren und installieren. Im realen Leben!

Die besondere Situation bei Top-Performern

Das Suchtverhalten bei Führungspersönlichkeiten unterscheidet sich generell nicht von dem Verhalten anderer Abhängiger mit Alkohol- und Drogenproblemen. Bei den Menschen auf der „Spitze des Affenberges“ herrschen jedoch meist ganz andere Extremfaktoren, wie beispielsweise wirtschaftlicher Erfolgsdruck, öffentliche Präsenzerwartungen, soziale und personelle Verantwortung, etc. vor. Im zwischenmenschlichen Bereich sind sie oft umgeben von Speichelleckern, Konkurrenten und Neidern. Sie erhalten wenig Rückhalt aus dem kollegialen Umfeld, was aufgrund verstärkter Rollenanforderungen letztlich in eine gewisse Einsamkeit führt, die das Suchtverhalten zusätzlich verstärken kann.

Top-Performer haben meist nicht die Zeit, sich für mehrere Monate aus dem Berufsalltag auszuklinken. Nach der Therapie geht’s daher sofort wieder zurück ins Büro, oder „on the run“ – an den Ort ihrer Sucht. Die unglaubliche Herausforderung ist es dann, in dieser Umgebung nicht wieder rückfällig zu werden. Im Außen ändert sich selten etwas. Du musst sauber bleiben, während alle anderen weiter durchdrehen in ihrem, wie auch immer gelagerten, Wahn.

Spaß kostet!

Den finanziellen Deal – der Preis für deine Freiheit – handeln wir individuell nach einem persönlichen Kennenlernen aus. Im Gegensatz zu der Summe, die du bislang sinnlos für deinen gelebten Wahnsinn verbraten hast, ist mein Honorar dazu nur ein Nasenwässerchen! Mein Angebot dieser exklusiven, professionellen Hilfe zur Selbsthilfe umfasst die aktive, individuell abgestimmte, psychologische, neurowissenschaftlich untermauerte und vor allem praxiserprobte Unterstützung, Begleitung und Beratung in Form eines mittel- bis längerfristigen integrativen, handlungs- und erlebnisorientierten Persönlichkeitstrainings auf Augenhöhe.

Stets wertschätzend, klar und direkt.

Bei deiner Rückkehr ins Leben eröffne ich dir meine prall gefüllte, teuer bezahlte und hart erarbeitete persönliche Schatzkiste gelebter Lebenserfahrungen. Dabei werfe ich, als fundamentale Basis unserer gemeinsamen Arbeit, meine vollständige authentische Persönlichkeit in die Waagschale. Im geschützten Rahmen einer transparenten, schonungslos ehrlichen, stets berechenbaren und aktiven, greifbaren Beziehungsarbeit.

Untouchable – Als ehemaliges Alpha-Tier, heute ohne größere Profilneurose und einer gewissen Seniorität habe ich keine Angst vor Autoritäten. Als Hardliner in Sachen Suchtfragen lasse ich mich nicht instrumentalisieren. Ich muss heute niemanden mehr, außer mir selbst, etwas beweisen. Sucht ist kompromisslos und vergibt dir keine Spielchen. Das Ziel unserer gemeinsamen Arbeit – Face to Face – von Mensch zu Mensch ist es, dich aktiv auf deinem Weg zurück in ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches, freies und selbstermächtigtes, abstinentes Leben zu begleiten. Naturstoned – Mit Kopf, Herz und Hand … und dem Mandat zum Arschtreten ((-:

Nur Mut, triff jetzt die Entscheidung, dein Leben ab sofort wieder selbst in die Hand zu nehmen und anzutreten!

Und DU - wie sieht´s aus ...?

Jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens mit Suchtmitteln in Kontakt. Viel zu viele Menschen werden abhängig von der dauerhaften Überstimulation und Einwirkung psychotroper Substanzen auf das eigene Gehirn. Bewusstmachung, kognitive Erkenntnis, persönliche Veränderung und der Wille zur Abstinenz erfolgen leider meist erst dann, wenn der persönliche Tiefpunkt des Menschen in seiner jeweiligen Lebenssituation erreicht ist.

  • Wo stehst du?
  • Wer bist du?
  • Was willst du?
  • Was machst du gerade aus deinem Leben und welches Leid bist du bereit weiterhin dafür in Kauf zu nehmen?

Gemeinsam entwickeln wir praxisnahe, lebensechte Strategien, Lösungen und Handlungsalternativen zu deiner ganz persönlichen Selbstbefreiung in Richtung einer coolen, nüchternen, und vor allem zufriedenen Gelassenheit.

Lass dir zeigen welche, teils eigenwilligen Wege und konsequenten Bewältigungsstrategien im Umgang mit Süchten jeder Art ich gegangen bin, und wie auch du dich aus deiner, sehr oft selbst geschaffenen Hölle befreien kannst! Schonungslos echt, lebensnah und glasklar!

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok